Starfighter Museum Ausflug

Bei bestem Wetter hat sich eine Wagenkolonne von Pfarrkirchen aus gen Niederalteich bei Deggendorf in Bewegung gesetzt, um das dortige Gerhard Neumann Museum zu besichtigen. Die auch unter "Starfighter Museum" bekannte Sammlung von Josef Voggenreiter wurde uns durch selbigen in einer tollen Führung nähergebracht. Neben vielen Ausstellungsstücken von Starfighter über Eurofighter bis hin zur A380-Rippe plauderte der Hausherr auch aus dem Nähkästchen über seine Begegnungen mit dem Triebwerks-Konstruktur Gerhard Neumann, dem das Museum ja auch seinen Namen zu verdanken hat.

Ein amüsanter und interessanter Nachmittag wurde dann noch gemeinsam beim Klosterhof bei gemütlichem Abendessen beschlossen!

Weitere Bilder in der Bildergalerie!

starfightermuseum

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über Deinen Besuch und möchten Dir auf diesen Seiten die Faszination Fliegen beim LSC Pfarrkirchen ein wenig näher bringen.

Hast Du Interesse an einer Ausbildung zum Piloten? Dann schau mal hier vorbei. Oder Du kommst einfach mal am Flugplatz Postmünster vorbei und informierst Dich vor Ort!