Flugplatzfest 14.+15. September

!!! Update 14.9.13: Flugplatzfest findet auf alle Fälle statt !!!

Der Luftsportclub Pfarrkirchen veranstaltet auch dieses Jahr ein traditionelles Flugplatzfest, und zwar am Sa 14. und So 15. September am Flugplatz in Postmünster-Kaismühle an der B388.

Beobachten Sie bei einem Getränk und einer deftigen Brotzeit die ganztägige Action am Flugplatz - angefangen vom größten Doppeldecker der Welt, der Antonow An-2, die mit ihrem 1000 PS starken Sternmotor für Aufmerksamkeit sorgen wird, über atemberaubende Vorführungen mit einem Modellhubschrauber, bis hin zum lautlosen und faszinierenden Windenstart mit einem Segelflugzeug.

Am Sonntag um 9.30 Uhr findet in der Flugzeughalle eine Feldmesse mit anschließendem Weißwurstfrühstück statt.

Es wird auf alle Fälle für jeden etwas geboten!

Rundflüge - ganztägig Samstag + Sonntag

• Antonow An-2 - der größte Doppeldecker der Welt!
  • Hubschrauber
  • Motorflugzeug/Motorsegler
  • Segelflugzeug
  • Ultraleicht

Vorführungen

Wie immer professionell kommentiert, damit Sie auch nichts verpassen! Interessante Daten & Fakten zu allen Flugzeugen!

• Segelkunstflug - Tanz am Himmel mit musikalischer Untermalung
  • Modell-Hubschrauber - Wendigkeit in Perfektion
  • Ultraleicht-, Drachen- und Gleitschirmflüge
  • Fallschirmabsprünge