Ziellandewettbewerb

Bei sehr schattigen Temperaturen aber wunderbarem Sonnenschein wurde am Samstag 15. Oktober noch der vereinsinterne Meister beim "Ziellandewettbewerb" gekürt. Dabei hatte jeder dieselbe Ausgangslage: Windenstart mit der Ka8 und anschließende sog. "Flugzeugträgerlandung" ab einer markierten Linie auf der Piste. Wer zuvor aufsetzte, bekam den Eintrag "Wasser" verpasst und durfte sich wertungsmäßig ganz hinten anstellen.

Bei Ostwind mit teilweise 15 Knoten war das Starten mit der Ka8 eine wahre Freude - Höhen von bis zu 700m aus der Winde sind eine absolute Rarität und ließen die Flugzeiten auf etwa 15 Minuten pro Flug ansteigen. Das Positive beim Start war das Negative bei der Landung: Böiger Wind machte den zielgenauen Anflug doch manchmal zu einer wackligen Geschichte und so schossen einige Piloten mit mehreren Metern über die Linie hinaus oder landeten eben im fiktiven Meer vor dem Flugzeugträger.

Die Wertungsflüge dauerten bis in den Abend hinein, der im Herbst ja bekanntlich etwas früher eintritt als im Sommer. Entschädigt wurde man aber durch die absolut klare und mittlerweile ruhige Luft, die einen Blick von den Alpen bis in den Bayerischen Wald zuließ. Ein Flug mit dem Motorsegler in der Abendsonne wurde somit zum Genuß!

Nach Verstauen der an diesem Tag rekordverdächtig vielgeflogenen Ka8 heizte Grillexperte Wolfgang Ammermüller unseren Grill an und platzierte eine Wanne Gyros darauf. Für den Durst sorgte das "Scheinbier" von Fred Weber, dem wir an dieser Stelle nochmal zum Abschluß der Motorsegler-Ausbildung gratulieren!

Die anschließende Siegerehrung brachte folgende Platzierungen:

1. Madhu Cruz-Jenuwein (Schüler!) - 0m (es konnte keine Distanz gemessen werden, ein direktes Aufsetzen auf der Linie!)
  2. Stefan Page
  3. Manfred Hartinger

Und wer nun meint, das war eine "Glückslandung", dem sei gesagt, dass Madhu bei einem zweiten Flug dieses Ergebnis quasi wiederholte! Herzlichen Glückwunsch unserem angehenden Flieger-Crack Madhu zu dieser Spitzenleistung!

Hier gehts zur Bildergalerie mit noch ein paar mehr Fotos!

Можем,-согласился генерал Лейбер.

Эти ребята "Контрольно-измерительные материалы. Обществознание. 8 класс"получили самую надежную "Бородино. 200 лет Бородинскому сражению. Книжка с плакатом и наклейками"информацию на завтрашние скачки.

Ну и дурацкий вид, был, "Почерк и характер"наверное, у вашего друга.

Страстное желание отомстить взяло "Хэппи энд"вверх над подлой "игры модницы винкс"любовью одного и корыстолюбием другого.

По-моему, вы, русские, все "Гробовое молчание"психи.

В ужасе от этих "Мой первый английский словарь Collins ABBYY Lingvo"коротких воспоминаний, я хватался за руки Кэтрин, державшей меня за "История Отечества: Справочник для старшеклассников и поступающих в вузы"плечи, и "Мантикора"пытался убедить себя, что я сижу рядом "игра на телефон симс сумерки скачать"с ней возле отблескивающего окна нашей квартиры.