1. Alleinflug & 1361km!

Der angehende Herbst hat sich am Sonntag, 5.9., nochmal richtig in's Zeug gelegt und uns allen einen wunderbaren und vorallem erfolgreichen Flugtag beschert!

Einen großen Schritt vorwärts in der Segelflugausbildung nahm Johannes Kreck, der seine ersten drei Alleinflüge erfolgreich meisterte und anschließend in bester Pilotenmanier mit einem Klapps auf den Hintern beglückwünscht wurde! Zur Feier des Tages gab es abends eine Runde Pizza und Freigetränke für alle - Danke Johannes!

Auch für die Streckenflieger des LSC war der Tag in jeglicher Hinsicht erfolgreich: Sieben Piloten gingen "über Land" und legten hierbei insgesamt 1361km zurück (siehe Onlinecontest). Die Thermik war für einen Septembertag hervorragend - mit Steigwerten bis zu 5m/s unter oftmals langen Wolkenstrassen waren die Bedingungen optimal. Keiner unserer Piloten musste frühzeitig außenlanden, alle schafften den Rückweg von Öberösterreich, dem Bayrischen Wald und Regensburg zum Flugplatz in Postmünster ohne Probleme. So kann der Herbst von uns aus gerne weitermachen!